Seit dem Frühjahr 2013 spüren wir dem Geheimnis französischer Jazzkultur nach.

Uhrwerk und Herzstück unserer Musik ist Vincent Judiths zupackendes Gitarrenspiel. Sein kraftvoller Offbeat drive stützt die Band und hält uns stilsicher auf Kurs. Er ist derjenige von uns, dem die französische Gypsy Swing-Tradition schon viele Jahre am Herzen liegt und der uns als Kenner der damaligen und heutigen Szene immer neue stilistische Impulse verschafft.




Gelassen, versiert und freundlich klingt bei uns der Bass. Volker Linde, der seit Jahrzehnten in klassischen wie zeitgenössisch ausgerichteten Ensembles tragende Rollen spielt, bringt bei uns seine ganze Festigkeit und Ausstrahlung ein. Sein unaufgeregtes Wirken ist entscheidend für den charaktervollen, holzigen Gesamtsound, der zum Markenzeichen unserer Band geworden ist.




Die Melodiefraktion ist mit zwei äußerst wendigen Solisten besetzt. Stefan Back spielt eine quirlige, zwinkernde Klarinette, die sich mühelos in strahlende Höhen schraubt. Er ist mit den rasanten Läufen der Bebop-Zeit ebenso vertraut wie mit der getragenen Eleganz klassischer Konzertmusik.




Philipp Schröter setzt am Akkordeon sparsame bis ausufernde Akzente, die auf ehrliche und unbeschwerte Art die Stimmung der Songs treffen. Seine Vorbilder stammen aus der Valse Musette und den großen Chansons des 20. Jahrhunderts.